Black Pagode

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Die Black Pagode ist eine chinesische Triade, die als eine der kleineren Triaden faktisch zu den Vasallen von Lungs «Red Dragon Association» zählt. [1]

Sie war bereits 2059 praktisch vollständig auf Operationen in der Matrix spezialisiert, und betrieb sogar einen Ultravioletten Host, den sie für Geldwäsche und Verwaltungstätigkeiten nutzte, die sie für andere, verbündete Triaden in der Kanton Konföderation und auf Taiwan übernahm. Ihre drei Anführer lebten - oder richtiger: existierten - dabei seit Jahren nur mehr in Isolationstanks, wo sie permanent in die Matrix eingestöpselt waren. Mindestens einer aus diesem Führungstrio war anno '59 allerdings bereits komplett in den Wahnsinn abgeglitten, und die drei wurden letztlich von einem Team nordamerikanischer Shadowrunner ausgeschaltet. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Als wir uns damals mit den «Black Pagodes» angelegt haben, bin ich praktisch zum ersten Mal direkt auf einen der Zhus und der Abgründe gestoßen, und wir haben da auch gleich einen dieser mystischen Champions der Triaden erledigt ... war wirklich arg heftig, und die Leistungen von Fridge, unserer Kampf-Deckerin waren auch alles andere als konstant! - Aber gewonnen ha'm wir dann eben doch...
Shadowtalk Pfeil.png Ruth "Racker" Redmond - Heiliger St. Waschbär sei dank! [1]

Dennoch wurde das Syndikat nicht komplett zerschlagen, hatte die Möglichkeit sich zu erholen, und besteht über ein Jahrzehnt später noch immer.

Shadowtalk Pfeil.png ...und heute, Anfang '71, sind diese doch eigentlich eher unbekannten Triaden tatsächlich wieder richtig dick im Geschäft, speziell in den Küstenprovinzen. Zudem teilen sie sich mit MCTs Highstar Entertainment auch die Kontrolle über Yellow Jade SimSensations, inc., ein kleines und dabei sogar noch komplett legales SimSinn-Studio in Shanghai, das die mega-gefragten SimSinn-Aufzeichnungen mit der Drachin Xafira produziert. - Ich meine: Wer sonst hat schon solch einen SimSinn-Star auf der Paylist?
Shadowtalk Pfeil.png Sim-Beobachter - Horizon's Global China Group - AR-eZine


Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Die Beschreibung der Black Pagode Triade basiert auf den Schilderungen in "Rackers kleines Tagebuch" von Thomas Beck, die die Aktivitäten und Shadowruns der jungen Runnerin und Waschbärschamanin Ruth "Racker" Redmond in den Chinesischen Nachfolgestaaten beschreiben und die man als pdfs auf der Shadowrun-Fanseite "Desert Wars - Desert of Mind" in der Sektion Cyberlyrik, "Racker's kleines Tagebuch" unter dem Titel "Triad Files" herunterladen kann.

Der Text hier, im Shadowiki, ist komplett selbst formuliert und stellt keinen Angriff auf das Copyright des Autors dar.

Weblink[Bearbeiten]