Bitteres aus Leverkusen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 


Fernsehsendung
Deutscher Titel: Bitteres aus Leverkusen
Produktionsjahr: 2071
Produktions-
unternehmen:
annonyme Ökogruppe
Genre: Dokumentarfilm
Erstausstrahlung: 2. Juni 2071
Sender: WDR

Der Film Bitteres aus Leverkusen, ist ein Umweltkritischer Film, der das Verhalten der AG Chemie in Leverkusen kritisiert. Anlehnend an den Film „Bitteres aus Bitterfeld“ hat eine unbekannte Ökogruppe im Rhein-Ruhr-Megaplex einen Film mit dem Titel „Bitteres aus Leverkusen“ gedreht. Der Film zeigt die Umweltzerstörung durch die AG Chemie am Standort Leverkusen. Es wird gezeigt, wie Chemieabfälle unsachgemäß gelagert werden und illegal verkappt werden. Daneben werden weitere Umweltverschmutzungen gezeigt. Der Film der 2071 herauskam wurde zunächst über eine Matrixseite die Umweltthemen zeigt verbreitet, bis der WDR die Rechte an dem Film bekam und den Film am 2. Juni 2071 erstmals ausstrahlte. Die Zuschauerreaktionen waren groß und Umweltgruppen und verschiedene Organisationen wie die Kirchen protestierten gegen die Umwelttechnischen Zustände in Leverkusen. Die CVP und die Liberalen jedoch sagten, dass der Film übertreiben würde. Die Landesregierung und die ESP forderten die AG Chemie auf, dass sie sich zu den Vorwürfen äußern sollten.

Shadowtalk Pfeil.png Auf jeden Fall dürfte die Ausstrahlung dieser Doku das Verhältnis zwischen AG Chemie und Horizon deutlich belasten... Ich schätze, auf Werbegelder des deutschen Chemie-Multis können die Horizon Group und ihre PR-Tochter Charisma Associates in nächster Zeit nicht spekulieren. - Da fragt man sich, ob das mit der Zentrale in LA und Charismas PR-Gurus in Portland abgesprochen war?! - Wenn nicht, könnte es für die Verantwortlichen beim WDR ungemütlich werden: wenn lukrative Aufträge verloren gehen, und der Consensus entsprechend negativ reagiert, könnte der Chefsessel beim WDR sich schnell zum Schleudersitz entwickeln!
Shadowtalk Pfeil.png J.R.Ackermann - Hinweis: Die physikalischen Gesetze von Ursache und Wirkung gelten auch in der internen Konzernpolitik!
Shadowtalk Pfeil.png Ich habe gehört, dass irgendwelche andere japanische AA-Konzerne Horizon dazu gebracht haben die Sendung auszustrahlen. So soll der Druck auf die AG Chemie erhöht werden, damit sie ihren Doppel-A Status verlieren und zu einem Übernahmeopfer der Japaner werden können.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly


Quellen[Bearbeiten]

Diesef Film ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und kommt in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.