Bios-Fear

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bios-Fear
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Night Hunters
Beruf Gangleader / Hacker / Matrixaktivist

Bios-Fear ist ein Hacker und Matrixaktivist für die Sache von Humanis, und Mitte der 2070er Anführer einer der Splittergruppen der «Night Hunters» [1].

Biographie[Bearbeiten]

Ein Kind von Glow City in Redmond, lernte er früh und an seiner Familie die degenerativen Effekte von Strahlung und Krebs kennen. Als «Rusted Stilettos» lernte er Metamenschen hassen. Sein einziger Trost waren SciFi-Trideos und die Matrix, aus denen er seine Weltvorstellungen spann. Sein Hass aufs eigene Fleisch führte ihn in die Augmentierungssucht, und hat ihm dennoch nicht geholfen, von seinen Ängsten loszukommen. Und die «Night Hunters» halfen ihm, das zu werden, was er heute ist [2].

Persönlischkeit[Bearbeiten]

Bios-Fear für einen Night Hunter ungewöhnlich, da er selbst nicht jagt - dafür aber sein Rudel über die Matrix befehligt und steuert. Das gefällt ihm, so hat er das Gefühl voller Kontrolle. Er ist auch begeistert dabei, vor allem Metamenschen mit den Möglichkeiten der Matrix zu schaden [1].

Der Neid und der Hass auf jeden der es besser hat als er (und das sind viele) frisst ihn innerlich auf. Die einzigen, die er nicht abgrundtief hasst, sind die «Night Hunters», insbesondere die Mitgieder seines Rudels. Er leitet das Rudel, das viel mehr Matrixvandalismus unternimmt (und mit Diebstählen und Auftragsarbeit die Technofetischismen von Bios-Fear befüttert) als auf den Straßen zu jagen, und träumt davon, die «Night Hunters» unter seiner Führung zu vereinen. Leider ist er physisch nicht sehr beeindruckend und außerdem ein Feigling. Das macht seinen Plänen immer wieder einen Strich durch die Rechnung [2]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Absatz im Artikel Night Hunters in der Shadowhelix, wo er ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Bios-Fear von den Night Hunters sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Splintered State S.22
^[2] - Splintered State S.25