Benutzer Diskussion:Talasu

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Shadowiki. - Die Rezension zu "Sturmfront", die Du verlinkt hast ist okay. - Es wäre aber schön, wenn Du Dich darüberhinaus auch weiterhin am Wiki beteiligen würdest.
--Karel (Diskussion) 19:07, 29. Jul. 2014 (CEST)

Vielen Dank nochmal, auch wenn es schon eine Weile her ist. War in der letzten Zeit mehr mit dem Aufbauen meines Blogs und Social Media beschäftigt. Ich würde mich gerne aktiver hier einbringen und beim schreiben helfen. Ich habe da aber noch ein paar Fragen:


1. Steht ihr in Verbindung mit der Shadowhelix? Da die beiden Seiten sich untereinander verlinken ist die Frage wo man hier eher sein Senf verteilt.
2. Wie handhabt ihr das mit den unterschiedlichen Versionen. Habe mir die Seite Charaktererschaffung angesehen und da gibt es ja schon Unterschiede zu den Versionen.
3. Bezieht ihr euch nur auf die offiziellen Informationen aus den verschiedenen Publikationen, oder auch auf fiktive und erstellte Dinge?
--Talasu (Diskussion) 16:46, 8. Nov. 2017 (CET)

Artikel zu offiziellem sind eigentlich fast immer in beiden Wikis vertreten, Artikel zu Quellenbüchern, offiziellen Abenteuern und Romanen ebenso (ich arbeite auch in der Shadowhelix mit). - Selbsterfundene Charaktere und Locations (aber auch Organisationen wie Gangs, magische Gruppen oder ähnliches) sind in beiden Wikis ausdrücklich erlaubt und erwünscht, müssen aber oben mit der Vorlage "inoffiziell" (im Shadowiki) bzw. "nichtoffiziell" in der Shadowhelix gekennzeichnet sein. Generell gilt, dass dort keine Ausrüstungs-Artikel, keine Artikel zu Spielbegriffen und - für selbsterfundene Charaktere - keine Spielwerte erwünscht bzw. erlaubt sind. - Hier dagegen schon. (Für offizielle Charaktere, Ausrüstungsgegenstände und Zauber, die in Quellenbüchern Spielwerte haben, dürfen diese AUCH HIER NICHT eingetragen werden, aus Copyright-Gründen). Edit: Charaktererschaffung?! - Ich wusste gar nicht, dass die Shadowhelix zu dem Thema einen Artikel hat. - Als Spielbegriff sollte das dort eigentlich nicht vorkommen. --Karel (Diskussion) 18:41, 8. Nov. 2017 (CET)

Das mit der Charaktererschaffung war auf das Spielsystem bezogen, also die Edition. Aber ich denke mal das die aktuelle 5. Edition für jeweilige Artikel gilt. Schon mal Danke für die Antworten. Bin ich wieder etwas schlauer :D.
--Talasu (Diskussion) 18:50, 8. Nov. 2017 (CET)

Wobei offizielle Werte zu den Charakteren aus den Hairbrained Schemes Games von den Entwicklern erlaubt wurden.--Klingenläufer (Diskussion) 19:04, 8. Nov. 2017 (CET)
Dein Echo Chernik-Artikel ist sehr schön geworden. - Bravo.
--Karel (Diskussion) 19:23, 9. Nov. 2017 (CET)
Danke. Muss mich noch etwas mit der Wiki-Textgestaltung anfreunden.
--Talasu (Diskussion) 22:05, 9. Nov. 2017 (CET)