Batavor

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Batavor
Geschlecht unklar ob männlich oder weiblich
Art Westlicher Drache
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Drache
Nationalität niederländisch
Zugehörigkeit Penosen (Leiderschap, Hamburg)
Beruf Penosen-Anführer / Talislegger
Drachenprofil
Hort Einzugsbereich von Amsterdam, VNL
Sprecher/in Florin

Batavor ist ein Drache aus den Vereinigten Niederlanden, der sich in Hamburg einen Platz unter den Anführern der Niederländischen Penose gesichert hat.

Biographie[Bearbeiten]

Batavor war - wie mittlerweile als gesichert gilt - [1] für eine Vielzahl von Drachenangriffen auf Taliskrämer und illegale Talislegger in Hamburg verantwortlich, einschließlich der Attacke auf Mme. Heloise und ihren arkanen Zirkus, den Cirque Heloise in Bergedorf, der ein Zentrum und eine magische Gruppe der hanseatischen Straßenhexen darstellte, und dem die Madame zum Opfer fiel. Auch verschiedene Talislegging-Operationen der Penose, die seit dem Tempo-Drogenkrieg von '71 verstärkt in dieses Geschäft eingestiegen war, wurden zur Zielscheibe [2] Batavors. - Dabei kristallisierte sich in der Folge heraus, dass es Batavor nicht (oder wenigstens nicht ausschließlich) um die Beendigung des Handels mit Drachentelesma ging [1] (mit dem er die betreffenden Taliskrämer in der Vergangenheit angeblich selbst beliefert hatte [2]), sondern er es darauf anlegte, den Talishandel in Hamburg unter seiner Kontrolle zu monopolisieren. Nach dem Tod von Thies van Rhijn [1] (der Gerüchten zu Folge allerdings neben seiner Rolle als Flussreeder und Penosen-Anführer der Kopf der Schwarzen Loge in Hamburg gewesen war [3]) nahm er dessen Platz im Leiderschap, dem Führungsgremium der Penose in der Hansestadt, ein [1]. In der Folge hat er seine Klauen auch nach Wildost ausgestreckt, wo diverse Foki und Fetische für den arkanen (Schwarz-)Markt in Hamburg und dem Norddeutschen Bund hergestellt werden. [4]

Beschreibung[Bearbeiten]

Batavor ist ein adulter, westlicher Drache, der - wie der Großdrache Kaltenstein - als wasseraffin gilt [1].

Hort[Bearbeiten]

Seinen (Haupt- oder zentralen) Hort soll Batavor in der Nähe von Amsterdam haben, sich jedoch gerne in Hamburg aufhalten [1].

Beziehungen[Bearbeiten]

Batavors Zugehörigkeit ist unklar, er soll jedoch - Gerüchten zu Folge - ein Vasall Lofwyrs sein, und für diesen ein Auge auf das niederländische Königshaus haben [1], dem ja auch die Präsidentin von Regulus Joint Industries - Prinzessin Juliana-Marie - angehört, die sich unter den NEEC-Konzernen gerne als Gegenspielerin des Drachen und Saeder-Krupps profiliert [5].

Als Sprecherin - speziell gegenüber dem Leiderschap der Penose in Hamburg, dem er angehört - dient ihm die Penosen-Taliskrämerin Florin [1].

Die Babkas - ursächlich polnischstämmige Matriarchinnen, die mehr oder minder die Herrinnen von Wildost sind - sind über Batavors geschäftliche Beziehungen nach Wildost als Quelle für illegal erzeugtes Telesma nicht wirklich glücklich, da sie nicht riskieren wollen, die Likedeeler zu verärgern, die hier eine Hausmacht haben, und zudem dem Drachen nicht wirklich trauen [4].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.134
^[2] - Drachenbrut S.146 - der Name des verantwortlichen, niederländischen Drachen wird dort nicht genannt.
^[3] - Datapuls: Hamburg S.152
^[4] - Datapuls: Hamburg S.102
^[5] - Corporate Enclaves p.116 / Enclaves Corporatistes p.113 / Konzernenklaven S.196

Weblinks[Bearbeiten]