Barcelona

Aus Shadowiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Barcelona
Überblick (Stand: ?)

Wappen Barcelona.png

Status: Regionalhauptstadt
Lage: Katalonien, Spanien
Koordinaten:
41°24'0" N, 2°10'0" O (GM), (OSM)
Industrie:
Sol Media Group (Hauptsitz)
Unterwelt: Asociación Vásquez

GeoPositionskarte Spanien - Barcelona.png

Barcelona (engl. Seville, franz. Barcelone) ist die Hauptstadt der spanischen Region Katalonien.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Barcelona ist die reichste Stadt Spaniens.

Konzerne[Bearbeiten]

Barcelona beherbergt die Zentrale von Aztechnology Europe. Der Hauptsitz der Sol Media Group, eines Medien- und Tourismuskonzerns, der Double-A-Status genießt, und Mitglied der NEEC ist, befindet sich ebenfalls in Barcelona.

Kultur[Bearbeiten]

Sport[Bearbeiten]

Neben den Heimspielen von Traditionsmannschaften wie dem - von seinen Fans liebevoll Barca genannten - «FC Barcelona», die neben ihren Kollegen aus Madrid die spanische Profiliga im Fußball dominieren, und auch auf europäischer Bühne seit dem 20. Jahrhundert praktisch durchgehend zu den Spitzenteams gehören [1], finden in Barcelona auch andere große Sportereignisse statt. Während die Sommerolympiade von 1992 nun doch schon arg lange her ist, werden die für diese errichteten Sportstätten auch Mitte des 21. Jahrhunderts noch für sportliche Großereignisse wie etwa Leichtatletik-Weltmeisterschaften genutzt, die teilweise sogar Athleten-Adepten offenstehen. Bei einer solchen kam es allerdings 2054 zu einem magischen Zwischenfall, als magisch Begabte gezielt die Hintergrundstrahlung im Olympiastadion beeinflussten, um diesen das Leben schwer zu machen. [2]

Shadowtalk Pfeil.png ...was sich zum Leidwesen aller adeptischen Sportler seither zu einer erschreckend häufigen Unsitte entwickelt hat, trotz des Aufwands, den derartige Manipulationen erfordern!
Shadowtalk Pfeil.png Jumpin'Jack


Kriminalität[Bearbeiten]

Unterwelt[Bearbeiten]

Barcelona ist das Zentrum der kriminellen Operationen der mafiösen Asociación Vásquez, die sich besonders auf die illegalen Bereiche des Kunsthandels spezialisiert hat, und ansonsten über gute Beziehungen zu Sol Media verfügt.

Locations[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - State of the Art 2064 / State Of The Art 2064.01D S.163
^[2] - Attitude / Lifestyle 2073 S.100

Weblinks[Bearbeiten]