Balthasar Gelt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Balthasar Gelt
Alias Burnout
Alter 31 Jahre (2080/81)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität niederländisch
Staats-
angehörigkeit
VNL
Zugehörigkeit ab 81/82:
Leipzig Vampires
bis 80/81:
Naniten Nürnberg,
Roadgunner Brigade MC (Chapter Franken)
Beruf Stadtkriegler (Stürmer)
Ganger (Biker)

Balthasar "Burnout" Gelt spielt in der Saison 2080/81 als Stürmer für die «Naniten Nürnberg».

Biographie[Bearbeiten]

Balthasar stammt aus den VNL, von wo es ihn in den Südosten der ADL, nach Franken verschlagen hat. Er war früher beim «Roadgunner Brigade MC», einem rassistischen Motocycle Club mit Chaptern in vielen Allianzländern. Als Member eines der großen und militanten MCs ist er in der Vergangenheit diverse illegale Straßenrennen mitgefahren, und etliche Male einschlägig vorbestraft. Nach Verbüßung seiner letzten Haftstrafe - vier Jahre wegen Körperverletzung mit Todesfolge - ging er auf „Anraten“ seines Bewährungshelfers zu den Pro-Stadtkrieglern der «Naniten Nürnberg», wo er sich auf dem Stammplatz als Stürmer rasch etablieren konnte.

Saison 2080/81[Bearbeiten]

Am 22. Spieltag der 2080/81er-Saison - einem Freitag den 11. April - bot ein geistiger Aussetzer Balthasar “Burnout” Gelts eine Lücke, welche die Ogerin Grazia “Rocky” Rocchigiani durch einen beherzten Lauf in Richtung Torzone zum 3:4-Siegtreffer für die «Toxyc Spyryts Duisburg» nutzten konnte.

Nach Ende der Saison '80/81, den beiden Relegationsspielen in denen die «Naniten» den Klassenerhalt schafften und dem peinlichen Aus gegen die Amateure der «Berlin Boss Bitches» in Runde Eins des Teutonen-Cups 2081 verkauften die Nürnberger ihn zum aktuellen Marktwert von immerhin drei-komma-eins Millionen Euro an die Wiederaufsteiger der «Leipzig Vampires». Hier sollte er - nach dem Willen des Managements, des Hauptsponsors und des Trainers - deren im ersten Relegationsmatch schwer verletzten, bisherigen Stammspieler auf der Stürmerposition ersetzen.

Shadowtalk Pfeil.png Schwer!? - Ja, hätte man auch locker als "kritisch" werten können: immerhin hat unser Sasha Bud sich beim ungeplanten Bauchklatscher auf dem Leipziger Asphalt sieben - in Worten: SIEBEN - Rippen sowie den Linken Arm samt zugehörigem Schulterblatt und Schlüsselbein gebrochen! Und die wieder heile zu machen, dürfte ein extrem zeitaufwendiges und kostenintensives Projekt werden, da der gute Mann billige und extrem minderwertige Plastik-Kompositknochen drin hatte, was eine natürliche (oder magische) Heilung praktisch ausschließt. - Von der Tatsache, dass ihm zwei der gebrochenen Rippen zusätzlich die Lunge punktiert haben, gar nicht erst zu reden... Die Kollegen bei Evos CrashCart respektive in deren Red Star Klinik in Sewastopol, deren Job es ist, ihn wieder zusammenzuflicken und spielfähig zu bekommen, können mir da schon ein bisschen leid tun!
Shadowtalk Pfeil.png Ruben Messner < ruben.messner.medic@ætherlink.org/leipzig-stadtnet >

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Bei der 2:4 Niederlage der «Naniten Nürnberg» in der DSKL-Ligabegegnung gegen Leipzig am 7. September war ausgerechnet Stürmer Balthasar “Burnout” Gelt ein wesentlicher Faktor, der für die «Vampires» ein großartiges Spiel gegen sein Ex-Team ablieferte und sich auch für zwei Ausfälle verantwortlich zeigt.

Am 23. und letzten Spieltag der regulären 81/82er DSKL-Saison beim Match gegen die «Frankfurt Fireraisers» war Leipzig eigentlich einfach das bessere Team. Wie Stürmer Bathasar “Burnout” Gelt und Brecher Florin Herman die Reihen der Frankfurter dezimierten war schon aller Ehren wert. - Leider half das den Leipzigern jedoch nicht, da das Team des Frankfurter Bankenvereins die Punkte machte: Einmal durch Jäger Marco “Alpha” Druvic, zweimal durch Scout Peter “Pyro” Michalski. Der Anschlusstreffer von Jägerin Janine “Punchline” Fender war zwar sehenswert, kam aber zu spät.

Shadowtalk Pfeil.png Schade! Sehr, sehr schade! - Da bleibt mir nur, Leipzig für die Relegation gegen die «Wedding Warhawks» die Daumen zu drücken! - Aber dass die «Vampires» meinen alten Bordhexer, Noah Whizzer Brandt als neuen Jäger verpflichtet haben, stimmt mich hoffnungsvoll! - Immerhin war der ja der Star der «Death Row Borkum» bei deren Auftritt beim Eurobrawl 2077, der einen nicht zu unterschätzenden Anteil am ehrenvollen, dritten Platz für das Knackiteam aus dem Borkumer Großknast hatte!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine.

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 9. Spieltag der Saison 92/93 stand es zwischen Leipzig (das nach erfolgreicher Relegation ein weiteres Jahr in der DSKL spielte) und der «Chromlegion Bremen» 0:1, und es sah nicht danach aus, als hätten die Sachsen in diesem Match eine Chance, das Abwehrbollwerk der Bremer zu durchbrechen. Dann jedoch schlug die Stunde Balthasar Gelts: In einer wahren Wahnsinnsaktion steuerte er seine Maschine in einen Tanklaster und brachte sie anschließend durch Eigenbeschuss zur Explosion, was in einer Kettenreaktion auch die Detonation des Tanklasters und in der Folge eine 10 Meter hohe Feuersäule nach sich zog. Während die geschockten Gegenspieler fassungslos auf das Inferno starrten, gelang es der elfischen Scoutin Tania LeHunte, sich an der Abwehr der Chromlegionäre vorbei zu schleichen und für die «Vampires» zu punkten, ehe die Schlusssirene ertönte.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei Leipzig und "Burnout" Gelt echt Glück hatten, dass der Unparteiische die Regeln, die Brandstiftung in der Kriegszone (ebenso wie übermäßige Sachbeschädigung) im Stadtkrieg verbieten, nicht konsequent angewandt hat. - Angefangen von einer Abschussstrafe mit anschließender Sperre für Gelt bis hin zum Spielabbruch (verbunden mit einem automatischen Sieg der «Chromlegion») wäre so einiges denkbar gewesen...
Shadowtalk Pfeil.png Lao Fen
Shadowtalk Pfeil.png Davon, dass es 'ne wahre Schande gewesen ist, so ein schönes Krad wie die Pathfinder mutwillig zu verschrotten, erst gar nicht zu reden
Shadowtalk Pfeil.png Was die Punkte "Brandstiftung" und "Sachbeschädigung" angeht, haben beide Mannschaften sich aber auch nichts geschenkt, jedenfalls, wenn man von der Einzelaktion des Leipziger Stürmers absieht: Bereits im ersten Viertel brannten in den Straßenschluchten diverse Autos, und auch die eingestürzte Hauswand, die auf beiden Seiten Verletzte forderte kann man den Leipzigern wohl kaum allein anlasten!
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin - From Hamburg with Love
Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich des Motorrades geb' ich Dir aber vollkommen recht!

Bei der 1:2-Niederlage der «Ruhrmetall Leviathane» gegen seine Leipziger erwischte insbesondere Stürmer Balthasar "Burnout" Gelt an diesem 21. Spieltag der '82/'83er-Saison einen Sahnetag und durchbrach ein ums andere Mal das taktische Aufbauspiel der Oberhausener.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei sich für Ruhrmetall-Anhänger (und neutrale Warmonger) im Verlauf der harten Partie nach und nach jedoch die Frage stellte, ob die «Leviathane» am Ende der Partie noch genügend fitte Spieler:innen in der Kampfzone haben würden. - Am Ende war es Scout Adolfo "Bua" Gaither, der nach einem tollen Anspiel den nicht unverdienten Siegtreffer für die Sachsen erzielte und damit die dritte Niederlage der «Ruhrmetall Leviathane» in Serie besiegelte, womit sich diese den Meisterschaftstitel endgültig aufgeben müssen.
Shadowtalk Pfeil.png Penalty für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", [ DeMeKo ]/Hamburg, 26-Mar-2083


Fertigkeiten[Bearbeiten]

Ungeachtet seines Beinamens ist Balthasar Gelt zweifellos ein wirklich guter Fahrer, aber nur ein eher mäßiger Schütze.

Assets[Bearbeiten]

In der Kriegszone fährt er eine Indian Pathfinder.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen des Kaders für die "Naniten Nürnberg" für die von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte DSKL-Liga-Saison 2081/82, und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.