BAE Centurion

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

BAE Centurion
Überblick (Stand:2073)

Scan BAE Centurion.jpeg

© Pegasus Spiele, 2011
(Urheber: Andreas "AAS" Schroth)
Art: Schwebepanzer
Klassifikation: Kampfpanzer
Verwendung: Militär
Hardware: speziell
Hersteller:
BAE Systems
Listenpreis: 7.250.000 Nuyen

Der BAE Centurion ist ein Panzer, der von BAE Systems hergestellt wird.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Centurion ist ein Schwebepanzer, der - neben dem Turm mit der Hauptwaffe - vorallem durch seine Drohnenhalterungen hervorsticht, die ihn außer zum Kampfpanzer auch zum Drohnenträger und integrierten Kommando- und Drohnenkontrollzentrum machen. Zudem besitzt er hochgelobte (und von konkurrierenden Herstellern gerne kopierte) automatisierte Systeme zur Infanterieabwehr, die zumindest 2073 auf dem neuesten Stand der Technik waren.

Vertrieb[Bearbeiten]

Ares Arms verfügte 2073 über eine exklusive Vertriebsvereinbarung mit BAE, durch die er der einzige - lizensierte - Vertreiber des Panzers außerhalb Europas ist, und besitzt zudem eine lizensierte Anlage für Werksupgrades. Im '73er Ares Arms-Sonderbestellkatalog für das erste Quartal war der Panzer mit dem Listenpreis von 7.250.000 Nuyen aufgeführt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikelstub BAE Centurion in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum BAE Centurion sind: