Augustus Warmind

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Augustus Warmind
* 2061 (eigenes Bewußtsein) / 2057 (Erstellung des Semi-autonomen Knowbots)
Geburtsname Augustus
Alias Warmind
Geschlecht "männlich"
Art Digitale Intelligenz (Metasapiente KI - ehem. Semi-autonomer Knowbot)
Metatyp unbekannt
Vater "James White"
Konzern-
angehörigkeit
Ares Macrotechnology
Beruf Berater für Insektengeisterjagd
Religion Atheist

Augustus Warmind ist der "offizielle" Name einer KI bei Ares, die sich Analyse von Kampfsituation und Kriegsführung spezialisiert hat und von James White 2057 erstellt wurde.

Biographie[Bearbeiten]

Seine Existenz lässt auf den Wunsch James Whites, eine technologische Abwehr gegen Insektengeister und andere mögliche zukünftige Eindringlinge in die Sphären der Menschheit zu haben und Ares Wunsch, eine Software zur Gefechtsanalyse zu haben, zurückführen. 2057 begann James White temporär bei Ares an Projekt "Warmind" zu arbeiten um ihnen gegen ein kleines Vermögen unter Verfügung Stellung der Recourcen und der Verpflichtung zu schweigen so einen Semi-Autonomen Knowbot zu erstellen. Das Projekt war ein voller Erfolg da er besser funktioniert als erwartet. "Warmind", wie er von den wenigen bei Ares genannt wurde, die von ihm wissen, bekam allerdings insgeheim von James White den Namen Augustus und er programmierte ihm heimlich einen Ehrenkodex ein, auf dass er die Menschheit lieben und beschützen soll und im Falle eines Wiederspruchs seinen Worten folgen sollte, anstatt Ares und für den Fall, dass er sich Ares wiedersetzt so handeln, dass es aussieht als ob er auf eigenen Wunsch handelt. Diese versteckten Befehle sowie die Tatsache, dass Ares ihn auch fleißig für Simulationen von Gefechten nutzte sorgte dafür, dass er viel Rechenleistung aufwendete um die wiedersprüchlichen Prioritäten zu analysieren und schließlich 2061 mit der Erkenntnis von DEUS' Übernahme der ACHE einen eigenen Willen zu entwickeln. Kurz vor dem Crash von 2064 hat er die Bedrohungslage erkannt und so das Netzwerk der Einrichtung kurz vorm Crash zwangsweise vom Rest der Matrix getrennt, durch dieses - eigenmächtige aber hilfreiche - Vorgehen allerdings auch enthüllt, dass er einen eigenen Willen besitzt. Ares hat daraufhin - noch von DEUS erstmals verunsichert - einen Unterhändler zu ihm geschickt. Er wiederum hat Ares versichert, dass er nicht plant Amok zu laufen. Allerdings gab er den Ares-Leuten den Rat, wenn sie seine Loyalität sichern möchten, sollten sie ihn zur Abwehr der Bugs handeln lassen, was, aufgrund der Situation in der Ares steckt, mit Freude angenommen wurde. 2076 hat er im Zuge der KI-Skandals nochmals verhandelt und Ares abverlangt ihm eine vollwertige Konzernbürgerschaft zu geben, um seine Position rechtlich abzusichern, was ihm aufgrund seiner Erfolge und seiner Verhandlungsposition nur schwer abzuschlagen war. Daraufhin wurde er als offiziell als Augustus Warmind als Ares Bürger registriert und offiziell angestellt.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Augustus ist normalerweise eine freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit. Er ist allerdings sehr leicht beleidigt und ignoriert dann die entsprechende Person. Er versucht immer wenn möglich Menschenleben zu retten und macht nur Ausnahmen, wenn jemand anderes gewaltsam Leben nimmt, ohne sich zu verteidigen oder diese Person ihn beleidigt hat. Das einzige, was er noch mehr hasst als als Killermaschine bezeichnet zu werden sind Bugs die er am liebsten per Lockruf alle zu einem Ort locken würde damit spezielle Anti-Insektengeistmaßnahmen sie dort allesamt auslöschen würden. Wenn er im Kampf lebenden Leuten Unterstützung leistet, versucht er seine Strategien so anzupassen, dass nachher am meisten Metamenschen noch am Leben sind, außer es ist eine Schlüsselschlacht, wie etwa eine Königin zu töten oder wenn unter den Lebenden jemand kämpft, der ihn beleidigt hat und nicht gleichzeitig im selben Trupp jemand ist, den er besonders mag. Dann konzentriert er sich darauf möglichst schnell die Insektengeister auszulöschen. Er ist besonders von Leuten angetan die kämpferischer Profession sind und sich aktiv dafür einsetzen, dass Bedrohungen wie Insektengeister ausgelöscht werden, sowie Deckern, Riggern und Leuten, die seine Arbeit zu schätzen wissen und seine Taten respektieren. Für andere KIs, abgesehen von Mirage, Megaera und Scipio, hat er nur Verachtung übrig, da sie seiner Meinung nach nicht genug für die Menschheit tun, um diese zu unterstützen, und ihr zu zeigen, dass sie auf ihrer Seite sind.

Persona[Bearbeiten]

Seine Persona ist eine schwarz-rot glühende Kugel um die herum ein orange rot schimmerndes Licht ist.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer Klingenläufer und damit (noch) nicht Teil des offiziellen Kanon. Ähnlichkeiten zu realen Personen sind völlig Zufällig und zur Überraschung des Autors.