Auberge de Rio Téjo

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Auberge de Rio Téjo
Überblick (Stand:?)
Location: 5-Sterne-Hotel in altem Kloster
Lage: Felsen hoch über dem Atlantik, an der Algarve, Portugal
Besitzer: Konzernkonsortium
Die Auberge de Rio Téjo (zu deutsch: "Herberge am Rio Tejo") ist ein Luxushotel innerhalb der Konzernenklaven an der portugiesischen Algarve.

Beschreibung[Bearbeiten]

Obwohl das Hotel in einem alten Kloster mit dicken Basalt- und Granitmauern untergebracht ist, lässt es nichts an modernem Komfort vermissen.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei der trutzige, graue Steinbau, der hoch über der Atlantikküste thront, in der Vergangenheit wohl auch schon einemal ein Piratennest war, dessen falsche Mönche entlang der Küste ihr blutiges Unwesen trieben. - Ulkiger Weise sollen es ausgerechnet britische Freibeuter gewesen sein, die die Einheimischen und die Seeleute seiner Zeit von dieser mörderischen Plage befreit haben... [1]
Shadowtalk Pfeil.png History X

Die moderne Technologie wurde beim Umbau des historischen Bauwerks zum heutigen Hotel, dessen Bezeichnung "Herberge" eine grobe Untertreibung darstellt, sehr sorgfältig kaschiert, um das Flair des Alten nicht zu zerstören. Der betriebene Aufwand hat sich ganz eindeutig ausgezahlt, da das Hotel es auf fünf Sterne bringt, während das hoteleigene Restaurant sich über ein halbes Dutzend Kochlöffel im «Guide Michellin» freuen darf.

Besitzer[Bearbeiten]

Besitzer der «Auberge de Rio Téjo» ist ein Konsortium, dem u. a. Lusiada, Wuxing, Aegis Cognito und der niederländische Regulus Joint Industries - respektive deren hiesige Konzerntöchter - angehören.

Magie[Bearbeiten]

Spuk[Bearbeiten]

Ungeachtet der magischen Sicherheit, die - wie in einem Luxushotel zu erwarten - entsprechend hoch ist, wird die «Auberge de Rio Téjo» Gerüchten zu Folge gelegentlich von Spukerscheinungen heimgesucht. So wollen Erwachte unterschiedlicher Coleur - aber auch vereinzelte Mundane - in verschiedenen Räumlichkeiten des Hotels schon Gespenster gesehen haben, die sich in mönchsähnlichen Gestalten manifestierten, dabei aber ein ausgesprochen un-mönchisches Verhalten und Gehabe an den Tag legten...

Shadowtalk Pfeil.png Speziell in einigen Kellerräumen - Weinkeller und so, die unter Umständen damals als Kerker oder Folterkammer gedient haben - aber auch in der großen Haupthalle die heute als Hotellobby dient, und wo die Piraten seiner Zeit wohl ihre Orgien gefeiert haben, herrscht immer noch eine schwache Hintergrundstrahlung, die aber keiner speziellen Domäne oder Tradition assoziiert zu sein scheint.
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater
Shadowtalk Pfeil.png Du kannst mich schlagen, wenn ich falsch liege - aber ich denke, dieser leicht verzerrte bis toxische Talislegger aus der Bremerhavener Gegend, der sich "Wattwurm" nennt, müsste mit dem Background Count in den erwähnten Räumlichkeiten eigentlich recht gut harmonieren...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat


Trivia[Bearbeiten]

Die Hobgoblin-Hexe Dolores El Kharimi hat - zu ihrem eigenen Leidwesen - in der Luxusherberge lebenslanges Hausverbot, seit sie anno 2059 hier bei der missglückten Beschwörung eines Feuergeists versehentlich die Sûite Présidente abgefackelt hat.


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Hotel ist eine reine Eigenerfindung von Benutzerin "Dolores", und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.

  1. Die Geschichte der falschen "Mönche vom Rio Tejo" entstammt der im Pabel-Verlag erschienen Serie "Seewölfe, Korsaren der Weltmeere" und ihre Untaten sowie ihre Vernichtung durch die Seewölfe wird im gleichnamigen Heft 599 "Die Mönche vom Rio Tejo" geschildert. Näheres zu der Romanheftserie im Artikel Seewölfe, Korsaren der Weltmeere in der deutschen Wikipedia.

Weblinks[Bearbeiten]