Ares Heimdall

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ares Heimdall
Überblick (Stand:2070)

Ares Heimdall Drohnenrakete.JPG

© Pegasus Spiele
Art: Minidrohne
Klassifikation: Aufklärerdrohne
Verwendung: taktischer Aufklärer und Sprengkopf
Hardware: Standard
Höchstgeschwindigkeit: 3600 km/h
Hersteller:
Ares
Listenpreis: 1500NuYen

Die Heimdall ist eine anno 2070 geriggte Lenkrakete, die selbst auf dem Schwarzmarkt nur sehr selten zu finden ist. Zu extrem ist ihr Einsatzgebiet, zu speziell ihre Aufgabe, zu hoch ihre Anforderungen an den Rigger. Ihr Name ist dem Asen Heimdall, dem allessehenden Wächter der Regenbogenbrücke Bifröst, entlehnt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Mit der Heimdall entwickelte Ares Macrotechnology ein Gerät, das mehr mit einer Rakete als mit einer Drohne gemein hat. Ausgerüstet mit einem kompletten Sensorenpacket und einem Riggermodul ist sie das, was man als geriggter Marschflugkörper definieren kann. Sie ist als aggressive taktische Waffe ausgelegt, die ein einzelnes Ziel mit der Wucht eines Donners und der Geschwindigkeit eines Blitzschlags aus heiterem Himmel vernichten soll. Das Hauptproblem für den Rigger ist dabei ihre enorme Geschwindigkeit und dass die Drohne keine Fehler erlaubt. Einen zweiten Versuch gibt es bei der Heimdall nicht, ausgenommen reine Kurzzeitaufklärungen.

Die grösste Stärke der Drohne als Lenkwaffe ist aber ihr breites Spektrum an Sprengköpfen und der Preis. Lenkraketen sind militärisches Rüstungsmaterial und ohne spezielle Schwarzmarktkanäle praktisch nicht zu bekommen. Ares schaffte es, dieses Gerät als Drohne zu deklarieren, was die Beschaffung etwas einfacher macht. Trotzdem sind sie nach wie vor äusserst rar und sind bei kleineren Scharmützeln oder Strassenschlachten definitiv nicht zu finden.

Raketenantrieb[Bearbeiten]

Segen und Fluch zugleich ist der Antrieb der Drohne. Das kleine Raketentriebwerk vom Typ Ares Space Craft MMR-3 katapultiert die Drohne auf dreifache Schallgeschwindigkeit. Doch erlaubt dies eine Betriebszeit von gerade mal 18 Sekunden, in denen aber knappe 18,5 km zurückgelegt werden[1]. Bedingt durch die enorme Geschwindikgeit ist die Manövrierbarkeit nur eingeschränkt möglich.

Zwei artverwandte Modelle anderer Hersteller sind die

Ausstattung und Zubehör[Bearbeiten]

Die Drohne besitzt praktisch kein Zubehör, da sie normalerweise nur einmal gebraucht wird. Was sie aber benötigt und im Standardpaket nicht einberechnet ist, ist der Sprengkopf selbst. Die Heimdall kann nur einen aufnehmen, Ares bietet gleich mehrere zur Auswahl:

  • Anti-Fahrzeugsprengkopf, +1000 NuYen
  • Splittersprengkopf, +500 NuYen
  • Standardsprengkopf, +750 NuYen


Alternative Anwendungen[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Tut mir leid, dazu hab ich nichts gefunden.Das Gerät fliegt zu kurz für Transporte und die Frachtkapazität ist für was anderes als eine Sprengladung einfach zu bescheiden.
Shadowtalk Pfeil.png Hello Kitty
Shadowtalk Pfeil.png Das is ne drohnengesteuerte Kurzstreckenrakete - die einzige alternative Bestückung zu Sprengladungen sind B oder C Kampfstoffe oder ein Verteilersystem für RFIDs oder Naniten. Für Aerosolsprengstoff ist sie zu schnell - es sei den der wird erst nach Einschlag der Rakete freigesetzt. Im allgemeinen ist die sehr praktisch um sie über die eigenen Linien hinweg zu verwenden und Lager im Hinterland auszubomben, T-Birds und Langstreckenbomber vom Himmel zu holen oder Schiffe-Versenken zu spielen. Nur leider zu teuer um damit ganze Landstriche auszubomben. Umso mehr Arbeit für MICH.
Shadowtalk Pfeil.png The Iron Horse


Quellen[Bearbeiten]

  1. Berechnet, basierend auf einem Objekt, das sich 18 Sekunden mit Mach 3 - also 1029 m/s (3704,4 km/h) - bewegt.

Weblink[Bearbeiten]