Arcology Mile

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Arcology Mile, zu Deutsch Arkologie-Meile, in Los Angeles, ist ein Bereich in der Innenstadt, die durch einer Vielzahl von Arkologien geprägt wird.

Beschreibung[Bearbeiten]

Es gibt zwei geografische Verortung der Arology Mile. Da jeder einzelne Meter von Downtown LA den Konzernen gehört sagt man, dass ganz Downtown - bestehend aus Bell, Belvedare, Maywoods, Huntington Park, Southgate und Watts - die Arcology Mile sei [1]. Also die gesamte Innenstadt zwischen der Interstate 110 und der Interstate 710 bis runter nach El Infierno [2]. Auch wenn es in dem Distrikt eine große Zahl von Arkologien gibt, so besteht er doch nicht komplett aus ihnen. Es gibt eine Zahl an Anlagen oder Gebäuden, im Besitz der Konzerne, die keine Arkologien sind (und sich zum Teil etwa indirekt im Besitz von Aztechnology oder Saeder-Krupp befinden) [1]. Deshalb, aber vor allem nach der Überflutung LAs, änderte sich die Definition. So bildetet sie nun das Herz Downtowns und beginnt an der Kreuzung Hollywood und Highland und verläuft dann weiter nach Süden bis zur Wasserlinie [3].

Etliche Arkologien sind so groß, dass ihre obersten Stockwerke die Smogdecke LAs durchstoßen [3]. Aufgrund der hohen Smogbelastung, aber auch der Verschmutzung des nahen Ozeans gilt die Arcology Mile als ökologischer Hotspot in Sachen Verschmutzung. Jedem der sich hier aufhält wird nahegelegt eine Atemschutzmaske zu tragen. Die Verschmutzung hat zudem massive Auswirkungen auf den Astralraum und die Geister die man in der Stadt antreffen kann.[4] Verschlimmert wurde das ganze durch die Überflutung, da nun weite Teile der Arcology Mile von toxischem Meerwasser umgeben sind, die eine sofortige medizinische Untersuchung erforderlichen machen, sobald man mit ihm in Berührung gekommen sein sollte [5].

Geschichte[Bearbeiten]

Der geschichtliche Beginn der Arcology Mile befindet sich im Jahr 2023. Nach einer Reihe von Erdbeben wurden weite Teile Downtowns zerstört. Die Versicherungsgesellschaften wollten nicht für den Schaden aufkommen, weshalb die Konzerne die zerstörten Gebäude übernahmen. Dabei setzten sie die alten Besitzer auf die Straße, rissen alles nieder und begannen damit den Distrikt komplett neu zu gestalten. Die ehemaligen Bewohner wurden entweder obdachlos oder zogen in andere Bereiche der Stadt, wie etwa dem Harbor District, Coastal City oder auch El Infierno [1]

Im Jahr des Kometen 2061 kam es erneut zu einem Erdbeben, welches die Mauer zwischen El Infierno und Downtown zerstörte. Anschließend kam es zu Plünderungen und Aufständen auf der Arkologie-Meile. Am 8. März 2069 ereigneten sich zwei größere Erbeben gleichzeitig. Der folgende Tsunami überflutete weite Teile LAs [6], und auch weite Teile der Innenstadt und der Arcology Mile blieben unter Wasser. Zwar überstanden viele Arkologien die Beben weitgehend unbeschadet, dennoch wurden sie aufgrund der Überflutung geräumt und haben seitdem keinen Besitzer mehr. Seitdem hat die Horizon Group etlichen Teile von Downtown übernommen [3].

Locations[Bearbeiten]

Arkologien[Bearbeiten]

Durch die schiere Anzahl auf der Arkologien der Arcology Mile besitzt Downtown eine beeindruckende Skyline. Prinzipiell besitzen alle Megakonzerne außer Aztechnology und Saeder-Krupp Arkologien hier [1]. Seit der Überflutung LAs stehen etliche Arkologien leer, werden renoviert und "suchen" einen neuen Besitzer [3].

Andere Locations[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem Artikel Arcology Mile in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zur Arcology Mile sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - California Free State p.97
^[2] - California Free State p.156
^[3] - Konzernenklaven S.24
^[4] - Target: Wastelands p.24, 25
^[5] - Kreuzfeuer S.154
^[6] - Konzernenklaven S.6
^[7] - The Twilight Horizon p.52
^[8] - Konzernenklaven S.43