Aoyama-Friedhof

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Aoyama-Friedhof
Überblick (Stand:2073)[1]
Location: großer, gepflegter Friedhof
Lage: Aoyama, Minato, Neo-Tokio, Japanisches Kaiserreich
Koordinaten:
35°39'57.78" N, 139°43'20.24" 1 (GM), (OSM)

Der Aoyama-Friedhof (jap. 青山霊園 Aoyama reien) ist ein großer Friedhof in Aoyama, Minato-Bezirk, Neo-Tokio.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Friedhof von Aoyama ist berühmt für seine Kirschbäume und insbesondere zur Kirschblüte ein echtes Highlight. Elegrante Grabsteine in Reihen, würdevoll auf japanisch graviert, finden sich unter den geschickt und kunstvoll angelegten, sehr smogbeständigen Bäumen. Schönheit trifft Tod. Sehr Japanisch [1]. Hier werden traditionell nicht nur prominente Japaner, sondern auch Ausländer bestattet [2].

Shedim[Bearbeiten]

Gleich nach seiner Inthronisierung 2061 ordnete Tenno Yasuhito an, dass die Leichen auf dem Friedhof bestatteter Westler exhumiert und erneut nach buddhistischen Riten (und einer Feuerbestattung) erneut beigesetzt werden. Das sorgte für einige diplomatische Verstimmungen; allerdings erwies es sich als weise, da Neo-Tokio niemals Probleme mit Shedim hatte [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Aoyama-Friedhof in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste von Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Friedhof von Aoyama in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun 20th Anniversary p.10
^[2] - Corporate Enclaves p.80

Weblinks[Bearbeiten]