Anna Johnsonus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Anna Johnsonus
Geschlecht weiblich
Metatyp Riesin
Haarfarbe weißblond
Nationalität Schwedin
Staats-
angehörigkeit
Skandinavische Union
Konzern-
angehörigkeit
Evo
Beruf Bloggerin / Influencerin / Produkttesterin
SIN: CEERS-ID + volle Evo-Konzern-SIN

Anna Johnsonus ist eine nordische Riesin, Influencerin und Bloggerin, die für Evos Meta Ergonomics und ML- (MetaLine/MetaLink) Sparte (und ihre deutsche Bremer Metaware AG) als Produkttesterin zahllose speziell für Trolle gemachte oder angepasste Erzeugnisse intensiven und harten Produkttests unterzog. - Auch, wenn es immer wieder Vorwürfe gab, ihre "Testberichte", die sie in mehreren eigenen Blogs veröffentlichte, seien in Wahrheit pure, bezahlte Werbung, so traf dies - zumindest in der überwiegenden Zahl der Fälle - nicht zu, sondern die Riesin hatte die Evo-Erzeugnisse wirklich konsequent auf Herz und Nieren geprüft. Der Vorwurf mancher Metarechtler, sie habe sich "sandstrahlen" lassen, um vorzeigbarer rüberzukommen, ist da schon deutlich weniger aus der Luft gegriffen - ebenso, wie das Gerücht, die Headware in ihrem Kopf (Bio- wie Cyber-) habe mehr gekostet, als eine komplette Schicht von trollischen Arbeiter(innen) am Band bei der Metaware AG in Bremen in einem Jahr verdiene. Auch, dass sie ein spezielles, maßgeschneidertes Kehlkopfimplantat aus einer von Evos Cyberwareschmieden nutzt, das ihr eine deutlichere Aussprache ermöglicht, als dies mit einem typischen, asymmetrischen Trollgebiss möglich sein sollte, aber gleichzeitig ihre Fähigkeit Or'zet zu sprechen nicht behindert, ist zweifelsfrei Fakt. - Dass sie sich (mit Billigung ihres Arbeitgebers Evo) für Horizons umstrittene "Sanfte Riesen"-Kampagne ablichten ließ, die Charisma Associates in der ersten Hälfte der 2070er im Auftrag der Skandinavischen Union initiiert hat, bereut sie mittlerweile.

Assets[Bearbeiten]

Anna Johnsonus wohnt in einem äußerlich stilecht restaurierten und innern aufwendig modernisierten Mittelding aus historischem Gutshaus und Wasserschloss im norddeutschen Bund, dessen Äußeres gekonnt darüber hinweg täuscht, dass es innen alle Annehmlichkeiten bietet, die jemand, der nicht der Unterschicht angehört, in den 2070er und beginnenden 2080er-Jahren von seiner Wohnung erwarten darf, einschließlich AR-Overlays und einem hochkarätigen zentralen Wohnungsknoten mit passender Home Management Software Suite, der der Hausherrin - im Verein mit einer mittleren Armee an Haushalts-Drohnen - praktisch jede als lästig und unerwünscht empfundene Hausarbeit abnimmt. - Außerdem verfügt sie hier über ein Fitness-Studio mit dem besten, was die Evo-Töchter an troll- respektive riesengerechten, modernen Fitnessgeräten herstellen, eine ihren Körpermaßen angemessene Sauna sowie Aufnahme- und Schneideräume für die professionelle Aufzeichnung und Aufbereitung ihrer Vid-Logs: Anders, als viele Vlogger und Selbst-Blogger in Zeiten der WiFi-Matrix überlässt sie diesbezüglich nichts dem Zufall, und kann es nicht ausstehen, wie manche ihrer Kolleginnen unprofessionelle, schlampig gemachte, verwackelte und technisch mangelhafte Kommlink-Filmchen als angebliche "Authentizität" zu verkaufen versuchen...

Shadowtalk Pfeil.png Die Wahl des historischen Gebäudes ergibt für eine Trollin - und erst Recht eine Riesin wie sie (und wie ich auch eine bin) - absolut Sinn: Genau, wie einst großbürgerliche Berliner Altbau-Wohnungen - von denen eine im Erdgeschoss hier, bei uns heutzutage meist den Troll-Concierge beherbergt - zeichnet sich auch so ein Schloss oder Herrenhaus tendenziell durch besonders hohe Decken aus. - Entschieden suboptimal zu heizen im Winter ... aber dafür ist es auf der anderen Seite auch nicht erforderlich, Zwischendecken zu entfernen, und Stockwerke zusammenzulegen, um troll- oder riesengerechten Wohnraum zu schaffen...
Shadowtalk Pfeil.png Fienchen - die ihren Meta Ergonomics-Cross-Trainer nicht missen möchte!

Sie besitzt eine doppelte Staatsbürgerschaft - respektive die volle Evo-Konzernbürgerschaft plus eine CEERS-ID der NEEC.

Als Konzernbürgerin und gut verdienende Influencerin besitzt sie natürlich auch ein eigene - respektive von Evo zur Verfügung gestellte - Fahrzeuge: Einen Echo Motors Metaway, einen extra für Trolle ausgelegten Kompaktsportwagen (wobei ihrer etwas größer ist, als das Serienmodell und mit ein paar nicht ganz so serienmäßigen Extras aufwarten kann), ein Combatbike, Modell "Evo Pegasus" und einen Jetski, der speziell auf die extremen Anforderungen ihrer Metavariante an ein solches Wasserfahrzeug zugeschnitten ist.

Shadowtalk Pfeil.png Es ist kein absolutes Unikat - Evo respektive Echo Motors - baut riesengerechte Jetskis schon in Serie. - Nur in kleiner Stückzahl zwar, und verboten teuer, aber für die «Oberrhein Orcas» in der Trollrepublik und für uns «Oslo Vikings» sind sie ein Segen, um Riesen wie "Long John" Snodgras oder den jungen "Croitz-Eiche" mit passendem Spielgerät auszustatten... Andernfalls wäre es kaum vorstellbar, dass unser Goalie oder der jugendliche Runner der «Orcas» die Chance erhielten, (semi-)professionell Hoverball zu spielen, was für die Sportwelt IMHO ein höchst bedauerlicher Verlust wäre!
Shadowtalk Pfeil.png Wolfhart "Waldi" van Kjerkrade


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]