Ami Obata

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Ami Obata
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität japanisch
Zugehörigkeit International Center for Resource Development
Ami Obata war 2012 ein Vertreter des International Center for Resource Development in Kyoto.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Als Reaktion auf die am Vortag in Genf vorgestellte IUCN-Studie zum beschleunigten Waldwachstum erhob Ami Obata die Forderung, die Gesetze zum Schutz der Wälder zu lockern. Die für den kommenden Tag angesetzten Wirtschaftsverhandlungen zwischen Japan und der EU wären, so meinte er, eine gute Gelegenheit, um über die diesbezügliche Harmonisierung internationaler Standards zu sprechen. Mit diesen Forderungen provozierte er allerdings scharfe Kritik der schwedischen, grünen Reichstagsabgeordneten Ingrid Lindström.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf der "News-Meldung" vom 15.03.2012 im "Nachrichten aus der Sechsten Welt"-Portal der Shadowhelix, der dort - wie alle Artikel - unter GNUFDL steht. - Die Person der Ami Obatas ist eine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Loki", der auch den Artikeltext verfasst hat, und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.