Alannah McCaughey

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Alannah McCaughey
Alias Hunteress
Alter 25 (Stand: 2082)
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Haarfarbe aschblond
Augenfarbe sturmgrau, fast silbergrau wirkend (Natur!)
Besondere Merkmale
für eine Elfe eher herbe Gesichtszüge
Größe
fast 2,10 m
Nationalität britisch
Staats-
angehörigkeit
UK
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Midland Guards (HKB)
Zugehörigkeit «Leipzig Vampires», ehem. «Stalwart Birmingham»
Beruf Stadtkrieglerin / Urban Brawlerin (Scoutin), ehem. weiblicher Miet-Cop,

Alannah „Hunteress“ McCaughey ist eine 25-jährige britische Elfe, die beim privaten Polizeidienstleister Midland Guards beschäftigt war, und als Scoutin professionell Urban Brawl bzw. Stadtkrieg spielt.

Biographie[Bearbeiten]

Wie praktisch alle Miet-Cops der HKB-Tochter Midland Guards wurde auch Alannah, die eine noble Oberschule in Eaton besucht und dort einen guten wenn auch nicht überragenden Abschluss erworben hatte, auf der British Midlands Police Academy ‎ausgebildet. Nachdem «Stalwart Birmingham», das Urban Brawl-Team des Privaten Polizeidienstleisters, bei dem ausschließlich aktives Personal der Guards spielt, im Eurobrawl 2081 nach der Gruppenphase ausgeschieden war, rückte sie für die 2081/82er BUBL-Saison in den Kader, wo sie eine Stammposition als Scoutin besetzte. Sie machte auf ihrer Spielposition eine sehr gute Figur und es war lediglich ihrem Alter - sie war bereits 24 und wurde 25 - geschuldet, dass sie in der Britischen Liga nicht den Posten des "Rookie of the Year" einnahm. Elf Tore, etliche Assists und vier Kills in 21 Liga-Begegnungen sprechen eine deutliche Sprache! Lediglich der missglückte Versuch einer Spielfeld-Exekution des «London Underground»-Spielers und Ex-Dealers Rosario „Forget It!“ Leesa, für die sie eine Zwei-Spiele-Sperre kassierte sorgte für einen hässlichen Flecken auf ihrer Bilanz.

Nachdem die «Leipzig Vampires» in der DSKL beide Relegationsspiele 2082 gegen die «Wedding Warhawks» überstanden und sich den Verbleib in der Liga gesichert, und sich anschließend von der magisch begabten Nocturne Yasmin „Die Kommissarin“ Derick getrennt hatten, die zu den «Black Knights» nach Kiel wechselte, ging „Hunteress“ McCaughey nach Leipzig. Den Wechsel nach Sachsen in den Leipzig-Hallenser Megaplex (für den 2.100.000 Britische Pfund Sterling Ablösesumme flossen) machte ihr der Teammanager Bradley Leckie dabei auch damit schmackhaft, dass ihr neuer Verein ihren Pensionsplan von den Midland Guards ablöste und 1:1 übernahm, da sie natürlich ihre Anstellung bei dem britischen Polizeidienstleister aufgeben musste, als sie in die ADL wechselte.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Alannah McCaughey misst ausgewachsen fast 2 Meter 10. Sie hat aschblondes Haar, das sie fast hüftlang trägt (fallweise zum Pferdeschwanz gebunden), von Natur aus sturmgraue, beinahe silbern wirkende Augen und für eine Elfe ziemlich herbe Gesichtszüge. - Sie machte auch in der - an sich nicht eben kleidsamen - Stadtkriegspanzerung «Stalwart Birminghams» eine ausgesprochen gute Figur und sieht selbst in jener der «Leipzig Vampires» die wegen der grell-pinken Teamfarben schon als "akut Augenkrebs-verursachend" beschrieben wurde, noch recht gut aus. - An den Füßen trägt sie das Standardschuhwerk aller Beat-Cops: Bates-Brown Kampfstiefel, mit denen sie gerne dahin geht, wo es weh tut.

Assets[Bearbeiten]

Ihr Arbeitsgerät als Urban Brawlerin auf der Scout-Position war eine Enfield Merlin, der sie vermutlich auch in Leipzig treu bleiben wird. Zusätzlich führt sie in der Kriegszone einen Tonfa-Schlagstock in der Edelstahl-Ausführung, dessen Handhabung sie bei den Midland Guards gelernt und perfektioniert hat.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]