Aggropappel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aggropappel
(populus infensi)
Gründerart Pappelweide
Häufigkeit: sehr selten
Lebensraum: feuchte Gebiete, beispielsweise in Auenwälder, kommt aber auch in Städten als Alleebaum vor.
Verbreitung: global - vorwiegend jedoch auf der Nordhalbkugel

Die Aggropappel (lat. populus infensi) ist eine erwachte Form der Pappelweide.

Beschreibung[Bearbeiten]

Optisch ist sie nicht von einer Pappelweide zu unterscheiden und kann eine Höhe von 30 - 45m erreichen. Sie bildet ebenfalls die als "Pappelschnee" bekannten Samen aus. Diese verursachen bei ihren Opfern starke Gefühlsausbrüche in Form von Zorn oder Hass. Fälschlicherweise wird dies hin und wieder mit Tollwut verwechselt. Durch Kontakt mit den Samen der Aggropappel kann es zu Massenschlägereien und sogar Totschlag kommen. In bewohnten Gebieten birgt diese erwachte Pflanze daher ein großes Potential an Gefahr.

Verbreitung und Standorte[Bearbeiten]

Die Aggropappel ist überwiegend in feuchten Gebieten angesiedelt, wie beispielsweise in Auenwäldern, kann aber durchaus auch in Städten als Alleebaum wiedergefunden werden. Gemeinhin kommt sie global vor, insbesondere aber auf der Nordhalbkugel. Insgesamt ist sie jedoch sehr selten.

Nutzung[Bearbeiten]

Bei der Herstellung von Manipulationsfoki kann das Holz der Aggropappel als mächtiges Telesma genutzt werden.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor ist der dortige Benutzer "Cylloan".

Primärquellen zu diesem Baum sind: