Adolfo Gaither

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Adolfo Gaither
Alias Bua
Alter 21 (Stand: 2082)
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Haarfarbe goldblonde Locken
Augenfarbe schiefergrau
Besondere Merkmale
pausbäckig, Stupsnase
Größe
1,19 m
Gewicht
fast 80 kg
Nationalität österreichisch
Zugehörigkeit «Leipzig Vampires», ehem. «Salzburg Saints»
Beruf Stadtkriegler (Scout)
Religion römisch-katholisch

Adolfo “Bua” Gaither ist ein mittlerweile 21-jähriger, österreichischer Zwerg und Stadtkriegler, der in der ÖSKL ein Spitzen-Scout war [1].

Biographie[Bearbeiten]

Adolfo Gaither verbrachte praktisch seine gesamte Kindheit im alpinen, erz-katholischen Mini-Gottesstaat Mariazell. - Wie er von dort zum Stadtkrieg kam, ist nicht so ganz klar, aber er spielte zwei Jahre für die «Salzburg Saints» und brachte es zum Top-Scout der österreichischen Liga, der am Sieg der Salzburger in der Saison 81/82 entscheidenden Anteil hatte, die bereits nach dem zweiten Spieltag nach der Winterpause uneinholbar vor den Linzern und «Transdanubia United» lagen. Gerüchte bringen ihn allerdings mit dem Tod des umstrittenen, greisen Kardinal Troeger in Verbindung, der einen ziemlich bizarren und sehr blutigen Unfall erlitt, als die Salzburger um Ostern 2082 gerade ein Trainingslager im "Gelobten Land" bei Mariazell absolvierten. - Angesichts von Gaithers im "Gelobten Land" unter der Knute Bischof Boppos verbrachter Kindheit, und der Tatsache, dass Troeger dafür bekannt war, seine Finger nicht von den Chorknaben lassen zu können, ist dieser Verdacht unter Umständen nicht komplett aus der Luft gegriffen.

Vielleicht auch deshalb wechselte er - auf dringenden, eigenen Wunsch - in der Sommerpause 2082 für 7.130.000 zu den «Leipzig Vampires» in die DSKL [1]. Die hatten mit Lyn "Windows" Fenstermacher gerade einen ihrer besten, weiblichen Scouts verloren, da die junge Frau am 10. Mai 2082 im Rückspiel der Relegation '82 gegen die «Wedding Warhawks» zu Tode gekommen war, und benötigten dringend Ersatz [2].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 12. und letzten Spieltag vor der Winterpause gelang es Adolfo "Bua" Gaither im letzten Viertel gegen die «Kreuzberg Assassins», einen 2:2-Gleichstand noch in einen Sieg für Leipzig zu verwandeln. Die «Assassins» waren kurz davor, zu scoren, doch der Österreicher luchste ihnen die Pille ab und kombinierte anschließend blitzschnell nach vorne, um weniger als eine Minute vor Abpfiff zum 2:3-Endstand für die «Vampires» zu treffen [3].

Am 26. März 2083, dem 21. Spieltag der '82/'83er-Saison, gelang Scout Adolfo "Bua" Gaither der nicht unverdienten Siegtreffer für Leipzig nach einem tollen Anspiel. Damit bescherte er den «Ruhrmetall Leviathanen» eine 1:2-Niederlage, nachdem Brecher Quinn "Rounds" Dresner nach einem eiskalten Zweikampf gegen Jägerin Steffi "Nebel" Kowalski mit dem 1:0-Führungstreffer für die «Vampires» vorgelegt hatte und diese sich kurz darauf revanchieren konnte und den (vorübergehenden) Ausgleich für die Oberhausener erzielte [3].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Seine krausen, goldblonden Locken in Kombination mit einem runden, pausbäckiges Gesicht mit kleiner Stupsnase, das etwas puttenhaftes an sich hat wecken beim Betrachter unwillkürlich Assoziationen an einen kleinen, pummeligen Barockengel. Unterstützt wird dies von einer Körpergröße von gerade einmal 1 Meter und 19 Zentimeter bei einem Lebendgewicht von knapp 80 Kilo. Die zwergentypische Statur - breit wie tief wie hoch - täuscht darüber hinweg, dass er durchaus beweglich ist, und auf seinen kurzen Beinen ein enormes Lauftempo erreicht - selbst mit dem zusätzlichen Gewicht einer Stadtkriegsrüstung in Teamfarben! Er trägt in der Kriegszone eigentlich immer Bergschuhe mit Spikessohlen und ist gewohnheitsmäßig mit einer Glock Drachentöter aus Prä-Crash-2.0-Tagen sowie einem Stilett Modell ASL aus alpenländischer Fertigung bewaffnet [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" in seiner Funktion als Teampate der "Leipzig Vampires" für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist dem entsprechend - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Die Darstellung von Bischof Boppos und Kardinal Troegers Regime in Mariazell respektive dessen sog. "Gelobes Land" basiert auf der diesbezüglichen Beschreibung im Roman "Wiener Blei" von Leo Lukas. - Die im Text des Artikels genannten ÖSKL-Teams wurden in "Datapuls: Österreich" (enthalten in "Schattenhandbuch 3") aufgezählt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" in seiner Funktion als Teampate der "Leipzig Vampires" für die DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord dar. - Er ist dem entsprechend - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Die Angabe zum Tod Fenstermachers beim Rückspiel der Relegation '82 ist eine Erfindung von Benutzer "Zeitgeist" aus dem Pegasus-Forum und auf Discord im Zuge der Relegation 2082 und damit ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanons. (Relegationstabelle 2082 siehe hier.)
^[3] - Seine Performance in dieser Begegnung und der Verlauf der Partie basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '82/'83 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink zur Tabelle siehe hier.)

Outtime-Info[Bearbeiten]


Achtung: Der Artikel-Ersteller möchte darauf hinweisen dass, die obrige Darstellung derartige Verbrechen KEINESFALLS verharmlosen soll. Eben sowenig liegt es in der Absicht des Artikelerstellers, die Opfer von Übergriffen durch Geistliche oder die Katholische Kirche als Ganzes zu verunglimpfen.
--Karel 13:45, 14. Apr. 2008 (CEST)