Adam Whistler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Adam Whistler
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität karibisch (Cayman Isles)
Beruf Finanzmanager

Adam Whistler ist ein Finanzmanager auf den Caiman Islands.

Faktisch ist er ein privater Investor, der für Auftragskunden Finanztransaktionen durchführt und Streubesitz verwaltet, und auf dessen Namen man öfters stößt, wenn man bei Matrix-Recherchen mehr oder minder sorgfältig verschleierten Euro- und Nuyenströmen nachgeht.

Shadowtalk Pfeil.png Er ist vielleicht nicht unbedingt ein reiner Geldwäscher... nicht so, wie gewisse Bankiers auf Sizilien! - Aber auch bei ihm ist es häufig selbst für wirklich begabte Hacker ein Ding der Unmöglichkeit, die wahren Hintermänner, von denen eine Zahlung tatsächlich ausging, zu identifizieren!
Shadowtalk Pfeil.png J.R. Ackermann - "Anonymisierung ist kein Verbrechen..."


Quellen[Bearbeiten]

Die Beschreibung Adam Whistlers ist der "36 Holdingfirmen"-Liste auf Rabenwelten entnommen, und steht dort unter Creative Commons Lizenz.

Der Finanzinvestor und -manager ist eine Eigenerfindung von Andreas "Rabenaas" Schroth, und nur in dessen Blog "Rabenwelten" aber in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle zu finden.