Acids

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Acid)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Acids
Überblick (Stand:2082)[1]

Acids - inoffizielle Symbolik.png

inoffizielle Symbolik [10]
Gangzeichen:
Säurenarben, Gefahrstoff-Warnsymbole, chemische Formeln bekannter Säuren [10]
Mitgliederzahl: 200 [1]
Territorium:
Teil Leverkusens [1] [2], Wuppertal (B-Ebene) [3], Rhein-Ruhr-Megaplex [1] [2]
Kriminelle Aktivitäten:
Drogen [3] (Herstellung, Handel, Konsum) / Säure-Attacken ? [10], Konzern-Fanboy-Tum [1], Unterstützung der «AGC LabRats» und des «AG Chemie Leverkusen» [3]
Alliierte:
AG Chemie [1] [3]
Feinde:
Horde [3]

Die Acids sind eine in Leverkusen im Rhein-Ruhr-Megaplex aktive Gang [1] [2]. 2082 findet man sie auch auf der B-Ebene Wuppertals [3].

Gebräuche[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Das sind Psychos! - Echte Soziopathen... zu den Gang-Zeichen gehören absichtlich beigebrachte Säurenarben auf Unterarmen, Handrücken oder gar Wangen, die sich die Ganger im Rahmen ihrer Gang-Initiation entweder selbst beibringen (müssen), oder von ihren künftigen Gang-Chummern beigebracht bekommen... widerlich, vorallem, wenn es keine wirklich freiwilligen Rekruten sind, oder es sich bei den Anwärtern gar um minderjährige, ausgerückte Konzernkids handelt, die die Tragweite solch grausamer Aufnahmerituale, denen sie sich unterwerfen sollen, gar nicht absehen können! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Social Adepten
Shadowtalk Pfeil.png ...wobei die meisten - ähnlich den Fans dieser Punkband «Club Fight» - die Spuren der Verätzungen anschließend mit perversem Stolz tragen. - Und mal ehrlich, ist so ein Säure-Aufnahmeritual wirklich so viel schlimmer, als das klassische BeatIn oder gar ein Gangbang?! - Ein echtes, einheitliches Gangemblem gibt es im übrigen nicht, aber fast alle «Acids»-Ganger tragen Aufnäher, Sticker oder Buttons mit den klassischen Gefahrstoff-Warnsymbolen, schwarz, in einem orangefarbenen Quadrat, ob nun auf der Spitze stehendend oder auch nicht: bevorzugt die Warnung vor ätzenden Substanzen, aber teilweise auch den Totenkopf für "giftig" und das Andreaskreuz, das für "gesundheitsgefährdend" steht. Außerdem tragen sie häufig Shirts mit aufgedruckten chemischen Formeln bekannter Säuren wie "H2SO4" oder "HCL"...! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Chemico

2082 haben sie einen Wandel zu absoluten AGC-Fanboys vollzogen, und werden - wie ähnliche Konzerngangs bzw. Gangs von Fans eines bestimmten Konzerns - von der AG Chemie unter der Hand nicht nur toleriert sondern sogar unterstützt [1]. Außer, dass sie mit chemischen Drogen handeln, sind sie bekennende Fans (bzw. Ultras / Warmonger) der Fußballer der «AGC Leverkusen» und der Stadtkriegler der «AGC LabRats», und geraten öfter mal mit lokalen Gangern der Horde in der B-Ebene Wuppertals aneinander, die mit dem «Warhog Clan» verbunden sind [3].

Begriff[Bearbeiten]

Da "Acid" auf Englisch so viel wie Säure heißt, ist ihre Namenswahl am AGC-Standort wohl selbsterklärend.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht zwingend: "Acid" ist auch ein alter Szene-Name für LSD und seine Varianten, und letztlich generell für synthetische, psychoaktive Drogen. - Kann ebenso gut sein, dass sie sich auf diese Wortbedeutung beziehen... ist ja ein offenes Geheimnis, dass im Umfeld der AG in Leverkusen eine Menge illegaler, häufig selbstständiger und - nominell - unabhängiger Drogenküchen existieren!
Shadowtalk Pfeil.png Der kleine Chemikant


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Revierbericht 2082 S.120
^[2] - Deutschland in den Schatten
^[3] - Revierbericht 2082 S.77

^[10] - Die Angaben unter "Gebräuche" zu Gangzeichen, Initiation und verwendeten Symbolen sind nicht quellengedeckt, sondern eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel". Gleiches gilt für die vermuteten Aktivitäten.