Australian Intelligence and Security Enforcement

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von AISE)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die Australian Intelligence & Security Enforcement (AISE) ist eine Kombination aus Nachrichtendienst und nationaler Polizeibehörde.

Geschichte[Bearbeiten]

AISE wurde 2031 durch Zusammenlegung der Australian Secret Intelligence Organisation (ASIO) und der Föderalen Polizei gebildet. Der zweite australische Nachrichtendienst, der Australian Secret Intelligence Service (ASIS), wurde zu dieser Zeit aufgelöst. Der Großteil der ehemaligen ASIS-Angestellten ist bei AISE angestellt worden und bildet angeblich den Kern eines inoffiziellen Auslandsnachrichtendienstes, der mit der Auflösung von ASIS offiziell nicht mehr existiert.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem Artikel Australian Intelligence & Security Enforcement in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.
Primärquellen zum Australian Intelligence & Security Enforcement in Shadowrun sind: