63 minutes

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
63 minutes
Überblick (Stand:2071)
Kurzbeschreibung:
Cocktail-Lounge, Treffpunkt für Verschwörungstheoretiker
Lage:
unterhalb des «Masterman» und umgeben von einem Sarghotel, innerhalb der Berliner Metropolis-Arkologie, Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin, ADL

Das 63 minutes ist eine Cocktail-Lounge innerhalb der Berliner Metropolis-Arkologie, die sich unterhalb des «Masterman» befindet, eines mehrstöckigen Restaurants mit darum herum angeordnetem Sarghotel.

Name[Bearbeiten]

Der Name stammt von der amerikanischen Überarbeitung des Films Metropolis. In der wurden die Handlungsstränge und mit ihnen die Botschaft des Filmes komplett geändert. In diesem soliden Stück Konzernpropaganda der frühesten Tage heißt Fredersen „Masterman“, und 63 Minuten Filmhandlung - nach denen das «63 minutes» benannt ist - sind trotz aller Rekonstruktionsversuche der Murnau-Stiftung bis heute verschollen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Sowohl das «63 minutes» als auch das darüber gelegene, von der Cocktail-Lounge an sich getrennte, aber trotzdem irgendwie dazu gehörige «Masterman» sind aufgrund einer etwas misslungenen Konzeption - wer will schon beim Cocktails schlürfen (oder beim Essen im Restaurant) Leuten zusehen, die gerade aus ihrem Schlafsarg krabbeln - wenig beliebt und stehen anno '71 kurz vor dem Aus. – Das «63 minutes» gilt aber als beliebter Spot für Verschwörungstheoretiker, und das nicht nur die fehlenden 63 Minuten betreffend.

Shadowtalk Pfeil.png Ganz nebenbei sind die Cuba Lîbres hier definitiv drei oder sogar vier Klassen besser, als in der «Schweinebucht», und damit vermutlich die besten, die in ganz Konzern-Berlin serviert werden...
Shadowtalk Pfeil.png Alcoolizer
Shadowtalk Pfeil.png Was aber weniger für das «63 minutes» spricht, als gegen die Qualität der Berliner Barkeeper... In good ol' Havanna oder sonst auf Kuba, in der Karibik oder auf dem lateinamerikanischen Festland würde sich kein Barmann trauen, das, was hier unter "Cuba Lîbre" läuft, irgend jemandem anzubieten...
Shadowtalk Pfeil.png KPler Arbeiter aller Länder vereinigt euch ... mañana.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem entsprechenden Absatz im Artikel "Brennpunkt: Metropolis" auf Rabenwelten, der dort unter Creative Commons Lizenz steht.

Die Metropolis-Arkologie - und alle Locations darin - sind eine Eigenerfindung von Andreas "RabenAAS" Schroth, und kommen in keiner bisherigen Shadowrun-Publikation vor. Sie werden allerdings teilweise im "Berlin"-Quellenbuch für die vierte Edition von Shadowrun (limitierte Ausgabe, S.63, Konzernteil) kurz erwähnt.